Reha Training

Rehabilitationstraining

Gold wert

Als ich mit 17 Jahren als Skispringer nach einem Kreuzbandriss in die Reha musste, lernte ich einen Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten kennen, der mich sehr schnell wieder einsatzbereit gemacht hat.

Von da an war ich fasziniert, wie sich der Körper mit der entsprechenden Unterstützung regeneriert. Selbst nach der verordneten Physiotherapie sind Menschen oft noch nicht zu 100% wieder fit bzw. mobil. Schonhaltungen und mangelnde Disziplin bei der täglichen Umsetzung der vom Physiotherapeuten empfohlenen Übungen zu Hause, bzw. die Angst, etwas falsch zu machen führen dazu, dass am Ende der Therapie noch nicht alles gut ist.

Ich habe bereits vielen Menschen geholfen, meist in enger Abstimmung mit einem Physiotherapeuten bzw. Osteopathen, mehr Beweglichkeit und Kraft zu erreichen. Es ist enorm befriedigend, Menschen darin zu unterstützen, wieder voll einsatzfähig zu sein und an Lebensqualität zu gewinnen. Deswegen gehört das Reha-Training zu meinen Lieblingseinsatzgebieten als Personal Trainer.

Kontaktiere mich, wenn du das Gefühl hast, dass du in deiner Sportart oder im Alltag nicht mehr das herausholen kannst, was vor deinem Unfall, deiner Operation oder Verletzung möglich war. Es ist meistens viel mehr möglich, als du denkst!

Das sagen meine Kunden über mich

Vor 4 Jahren fing ich ein paar Monate nach einer Knie-OP mit dem Reha-Training mit Jürgen an. Letztes Jahr nach einem Radunfall und einem doppelten Schambeinbruch dann wieder… Jürgens Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen machen ihn sehr vertrauenswürdig. Es gibt einfach Sicherheit auf dem Weg zur Wiederherstellung. Ich bin froh, auf ihn zurückgreifen zu können.

Lisi, Pensionistin

Durch eine schwere Erkrankung ist meine körperliche Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Daher habe ich mir professionelle Unterstützung geholt und trainiere 2x pro Woche unter Aufsicht von Jürgen. Es ist kein 08:15 Training sondern ganz individuell. Jürgen hat ein sehr gutes Gespür für die Grenzen seiner Kunden und eine herzliche Art. Mit ihm behält man trotz Höhen und Tiefen die Freude am Training und bleibt dran!

Iris, Volksschullehrerin

Durch die Versteifung von 4 Wirbeln konnte ich ohne Hilfsmittel bis vor Kurzem keine Socken anziehen. Nach 6 Monaten Training (1x pro Woche) kann ich wieder auf ein Motorrad steigen, meine Socken ohne Hilfe anziehen und habe beim Gehen mehr Trittsicherheit. Meine Lebensqualität hat sich stark verbessert und dadurch auch meine Psyche. Geht nicht, gibt’s nicht beim Jürgen!

Sabine, Pensionistin